Meinungsunfreiheit

und Gegenmittel.

Diktaturstoff

„In einer beeindruckenden Studie hat Krüger die Netzwerkverbindungen
deutscher Spitzenjournalisten analysiert. Seine Studie, die gewaltig
am pluralistisch-demokratietheoretischen Medienverständnis rüttelt,
ist nun unter dem Titel „Meinungsmacht“ als Buch erschienen. Ein Buch, das zu einem Standardwerk in der Journalistenausbildung und in den Redaktionen werden sollte.
Im Telepolis-Interview verrät Krüger, welche Journalisten eine besondere Nähe zur Elite aus Politik und Wirtschaft haben und
berichtet, welche klassischen Techniken der Propaganda er in deutschen Leitmedien gefunden hat.“
heise.de/tp/artikel/38/38515/1.html?from-mobi=1

„Wilders beschreibt eine „Kultur der Gewalt“, in der junge Migranten Jagd auf einheimische deutsche Staatsbürger machen, spricht von Überlegungen deutscher Politiker, die Scharia einzuführen, und warnt vor dem völligen Verlust der Meinungsfreiheit.

Für die Deutschen hat er eine Botschaft mitgebracht: „Hört endlich auf, euch zu schämen!“ Das Überleben der Nationalstaaten müsse erkämpft werden. In Deutschland, den Niederlanden und Europa.“
bayern.diefreiheit.org/video-der-bpe-veranstaltung-geert-wilders-in-bonn

journalistenwatch.com/cms/2013/01/23/jurgen-stark-freude-bei-den-deutschen-journalisten-eu-plant-medien-diktatur/

Was ist IDP13 und Indect (in 2:30) youtube.com/watch?v=xQkQempV2D4
protestwiki.de/wiki/Hauptseite

„Die Bedrohung durch Rechtsextreme oder linke Fanatiker ist ein reales Problem. Der Staat bietet mir keinen Schutz, er terrorisiert mich stattdessen. … Bücher wie ‚Stasiland‘ haben meinen Glauben, die Überwachung würde irgendwann enden, gründlich zerstört. Aber selbst wenn es nie enden sollte, denke ich immer noch, dass es richtig ist, meine Freunde zu unterstützen, insbesondere Julian.

Sie können sich erstens dafür einsetzen, dass ihr Land nicht beim Wettrüsten mitmacht. Das erfordert demokratisches Handeln…“
Jacob Appelbaum, zeit.de/digital/datenschutz/2012-02/jacob-appelbaum-interview

Manipulation

EU plant Propaganda-Patrouille
buergermeinungen.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=6&id=9926&Itemid=183#9926

Widersprüchliche, falsche Umfragen:
stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.emnid-umfrage-zu-stuttgart-21-62-prozent-der-baden-wuerttemberger-wollen-den-weiterbau.0e289b56-6097-44a6-bb7b-b5bbdf53a71f.html

Gegenmittel

Digitale Gesellschaft e.V. für eine bürgerrechts- und verbraucherfreundliche Netzpolitik
digitalegesellschaft.de/uber-uns/

Gegen Facebook
crowd4privacy.org

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s